Das NLA

Damenteam

 

in Winterthur und Umgebung

 

 

U21A - siegreich gegen den Vize-Schweizermeister!

25.09.2017 12:52:43

Mit Vorfreude aber auch Respekt vor dem letztjährigen Vize-Schweizermeister standen wir vor unserer zweiten Meisterschaftsrunde in dieser Saison. Der Sieg von letzter Woche und ein gesundes Selbstvertrauen in unsere Fähigkeiten als Team, stimmten uns zuversichtlich. In den ersten zehn Spielminuten gerieten wir ziemlich unter Druck, fanden aber in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel. Das Kräfte messen wogte hin und her, was zu einem torlosen 1. Drittel führte.

Nach 6 Minuten des zweiten Drittels gelingt uns das erste Tor. Dann geht aber Einiges schief und die Churerinnen erzielen drei Tore in Folge und führen nach 40 Minuten mit 1:3. Stephan entscheidet sich im letzten Drittel unsere Kräfte auf zwei Linien zu konzentrieren. Eine rasante Aufholjagt nimmt ihren Lauf. Sie bringt eine reiche Ernte von 4 Treffern und wir sind mit 5:3 in Führung. Auf den Auswechselstühlen laufen die Emotionen heiss! Für die letzten 7 Sekunden gab es noch einen Countdown und dann endlich der erlösende Pfiff zum Ende des Spiels. Voller Begeisterung stürmen wir alle aufs Feld und können schon den zweiten Erfolg dieser Saison feiern.

 

Einmal mehr zeigten die Brunner Sisters, B. Büchi und R. Schmid im Tor eine ganz starke Partie! Es bedufte aber einer tollen Mannschaftsleistung und einer starken Defense, um den 2. Saisonsieg ins Trockene zu bringen. Stephan Mock ist es gelungen, das Team perfekt auf das letzte Drittel einzustimmen.

R.A. Rychenberg Winterthur - piranha chur 5:3 (0:0, 1:3, 4:0)
Oberseen, Winterthur. 52 Zuschauer. SR Gasser/Por.
Tore: 27. M. Brunner 1:0. 31. S. Krausz (L. Ediz) 1:1. 33. A. Loher 1:2. 34. S. Krausz (A. Loher) 1:3. 41. M. Brunner (B. Büchi) 2:3. 43. M. Brunner (S. Brunner) 3:3. 46. M. Brunner (S. Brunner) 4:3. 49. B. Büchi (M. Brunner) 5:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen R.A. Rychenberg Winterthur. 1mal 10+2 Minuten gegen piranha chur.




 


 

 

 

 

 

 

         

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle
Gärtnerstrasse 18

8400 Winterthur
Tel. 052 202 17 78
sekretariat@redants.ch