Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

U21 A verliert auswärts nach Verlängerung

16.10.2018 09:04:50

Vor dem Spiel lagen wir in der Tabelle mit der gleichen Anzahl Punkte direkt hinter dem Gegner Piranha Chur.

Deshalb war unser Ziel klar: Drei Punkte sollen her.

 

Allerdings starteten wir eher verhalten und waren mehr mit der Verteidigung, als in der Offensive, beschäftigt. Wir überliessen dem Gegner mehrheitlich den Ball, und so erstaunte es weniger, dass in der 15. Minute das erste Tor für Chur fiel. Das war dann auch das Resultat zur ersten Pause.

 

Auch zu Beginn des zweiten Drittels hatten wir weniger Ballbesitz. Drei Minuten nach der Pause konnten die Piranhas ihre Führung auf 2:0 ausbauen. Auf dieses Tor wussten wir zu reagieren. Wir erspielten uns immer mehr Chancen und nach einer schönen Kombination erzielte Brigitte Büchi den Anschlusstreffer. Nun waren wir endgültig im Spiel angekommen, konnten aber bis zur zweiten Pause keine weiteren Tore erzielen.

 

Das letzte Drittel begannen wir sehr druckvoll und erspielten uns weiterhin Chancen. Aber auch die Gegnerinnen hielten sich nicht zurück, und hatten Möglichkeiten ihre Führung auszubauen. Nach einem ungenutzten Powerplay unsererseits, konnten wir jedoch durch ein Tor von Linn Larsson das Spiel ausgleichen. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch und das Spiel hätte auf beide Seiten kippen können. In der Schlussphase drückten wir noch mehr auf den Siegestreffer, der allerdings nicht fallen wollte.

 

So kam es zur Verlängerung. Zu Beginn war es ein Bildabgleich der Endphase des letzten Drittels. Leider erzielten dann die Piranhas aus Chur in der 69. Minute das Game-Winning-Goal und konnten dieses spannende Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. So reisten wir mit nur einem Punkt im Gepäck aus Chur wieder ab. Am nächsten Wochenende haben wir dann die nächsten zwei Gelegenheiten, um weitere Punkte zu sammeln.

 




             

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch