Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

U17: Letzte Runde mit vielen Toren

04.04.2017 10:13:52

Red Ants - Floorball Uri II  11:2

 

1. Block: Ylenia, Gioia, Vanessa S., Linn, Sophie

2. Block: Liv, Malin, Regina, Vanessa T., Sarina

3. Block: Andrina, Aisa, Raffaela, Anna, Nina

 

Das letzte Spiel der Saison konnten wir fast in Bestbesetzung antreten. Nachdem wir uns im Heimspiel gegen den Tabellenletzten sehr schwer getan hatten, wollten wir es diesmal besser machen. Eine konzentrierte Vorbereitung, Druck auf den Gegner, aber sich selber keinen Druck machen, lautete das Motto. Natürlich half es sehr, dass wir bereits nach 20 Sekunden 1:0 in Führung lagen.

 

Als wir mit 6:0 in die 1. Pause gingen, war die Parti eigentlich schon entschieden, zumal Lia im Tor eine gute Parade nach der anderen zeigte. Der 1. Block erzielte insgesamt 9 Tore. Das Zusammenspiel passte eben so gut wie auch ab und an gezielte Einzelaktionen für weitere Tore sorgten. Der 3. Block machte ebenfalls ein gutes Spiel und konnte mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Feld, wobei eigentlich mehr als 1 Tor möglich gewesen wäre. Der 2 Block liess gegen den Gegner nicht viel zu, hatte aber etwas Pech im Abschluss. Er konnte aber im Boxplay nach einer Druckphase unsererseits (sprich sie haben zu 4 den Gegner vor seinem Tor in Bedrängnis gebracht) mit einem sehenswerten Treffer den Schlusspunkt der Party setzen.

 

Das der Gegner nicht nur zu einem sondern auch gegen Laura - die ab der Hälfte des Spiels das Tor hütete - noch zu einem weiteren glücklichen Ehrentreffer kam, lag an einem Geschenk des sonst sehr souveränen Schiedsrichtergespanns, die eine Ballabnahme im Slot auf Brusthöhe nicht erkannt hatten. Schlussendlich spielte dies aber keine Rolle mehr. Nach einer etwas durchzogenen Saison sorgte dieses Spiel für einen gelungenen Abschluss.




             

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch