Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

Saisonstart für die Juniorinnen CII

19.09.2016 16:42:48

Erfolgreicher Saison-Auftakt des C2-Teams. Die jungen Ameisen punkten bereits in der ersten Runde.

 Das neu geformte Team der Juniorinnen CII rund um die beiden Trainer André Reinle und Markus Aeschbach ist am Samstag in die neue Saison gestartet. Auf das junge Team warteten in der ersten Begegnung gleich die Gruppensiegerinnen aus der letzten Saison - der UHC Dietlikon. Nach einer ausgeglichenen Startphase mussten die Ameisen innert kurzer Zeit drei Gegentore hinnehmen. In der zweiten Halbzeit fanden die Winterthurerinnen gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen zeitweise zurück ins Spiel. Trotz einiger Torchancen und einem Powerplay ging die Partie mit 11:3 klar verloren.

 

Gegen Floorball Zurich Lioness hatte man sich erste Saisonpunkte zum Ziel gesetzt. Nach einem kurzen Abtasten konnten die Red Ants vorlegen und mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen. Die drei ausgeglichen zusammengestellten Linien der Winterthurerinnen konnte während der gesamten Spielzeit überzeugen. Je länger die Partie dauerte, desto drückender agierten die Ameisen denn auch gegen die zwei Blöcke der Löwinnen und holten mit einem 8:3 Schlussresultat die ersten Punkte. Die für die meisten Spielerinnen erste Saison bei den C-Juniorinnen ist somit lanciert und man stellt fest: Die jungen Ameisen sind alle gut angekommen! 




             

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch