Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

1. Liga: Hart umkämpftes Spiel

18.02.2018 20:37:26

Beide Teams starteten fokussiert ins erste Drittel. Es wurde hart aber fair gekämpft. Trotz einigen guten Chancen und starker Leistung beider Teams, stand es nach 20 Minuten immer noch 0:0.

Erst nach 11 Minuten im zweiten Drittel konnte Sina Schlager auf Pass von Nicole Böckli mit einem Weitschuss den Führungstreffer für die Winterthurerinnen erzielen. Die Antwort der Bronschhoferinnen liess nur knappe zwei Minuten auf sich warten. Mit einem Bogenlauf gelang es den Bronschhoferinnen die Winterthurer Torhüterin Linda Fischer zu bezwingen. Kurz vor der zweiten Drittelspause gelang es Nicole Böckli die Red Ants in Führung zu schiessen. Spielstand nach 40 Minuten 2:1 für Red Ants Rychenberg Winterthur.

Im dritten Drittel wurden die Winterthurerinnen vom starken Pressing der Bronschhoferinnen überrascht und gerieten vermehrt in brenzlige Situationen. Der Spielstil beider Teams wurde härter. Das Pressing der Bronschhoferinnen wurde gut eine Minute nach Anpfiff des dritten Drittels belohnt. Neuer Spielstand: 2:2. Winterthurerin Nicole Böckli konnte jedoch zwei Minuten danach den erneuten Führungstreffer erzielen. In den Rängen der Winterthurerinnen war Nervosität zu spüren, keiner wollte die Führung aus der Hand geben, dadurch kamen die Red Ants in einige brenzlige Situationen, die die Hot Shots in der 7 und 17 Minute ausnutzen konnten.

Drei Minuten vor Schluss verliess Torhüterin Linda Fischer für eine weiter Feldspieler das Tor. Mit einer Frau mehr auf dem Feld gelang es Winterthur Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Es war Sabrina Baltisser, die einige Sekunden vor Schlusspfiff den Ball ins bronschhofer Tor versenkte.

Die Winterthurerinnen mussten sich nach 60 Minuten mit einer knappen 4:5 Niederlage zufrieden geben. 




Nachwuchssponsoren/ Partner

                  

 

        

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch