Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

1. Liga: Eine knappe Niederlage gegen den Tabellenersten

18.02.2018 20:44:18

Um 20:00 Uhr ertönte der Anpfiff. Bereits nach 5 Minuten gab es eine 2 Minuten Strafe gegen die Sharks wegen einem Stockschlag. Die Red Ants konnten sich gut im Powerplay positionieren und brachten gute Schüsse auf das gegnerische Tor jedoch ohne Torerfolg. Nach 90 Sekunden konnten die Sharks einen Konter auf das Tor von Red Ants Rychenberg lancieren. Dieser Treffer konnte dann aber von der Torhüterin Linda Fischer nur mit einem Faul verhindert werden. Der darauf folgende Penalty konnte Linda Fischer ebenfalls souverän halten. Somit musste eine Feldspielerin diese Strafe absitzen.  44 Sekunden lang spielte man somit mit 4 gegen 4. Die Sharks konnten diesen freien Platz auf dem Spielfeld besser ausnützen und erzielten in der 7. Minute das 1:0. 3 Sekunden vor Schluss des ersten Drittels konnten die Sharks durch einen Fehler der Red Ants noch auf 2:0 erhöhen.

Die Red Ants hatten in diesem Drittel kaum Ballbesitz. Nun musste man dies in den kommenden Dritteln ändern um so auch zu Torchancen zu kommen.

Dies gelang den Red Ants sehr gut und so erzielte 5 Minuten nach Wiederanpfiff im Mitteldrittel Sally Pumm das 2:1. Trotz Chancen auf beiden Seiten änderte dies nichts am Zwischenstand bis zur zweiten Pause.

10 Minuten vor Schluss konnten die Sharks auf 3:1 erhöhen. Die Red Ants reagierten auf dieses Tor jedoch wieder und erzielten 2 Minuten später mit einem Zuspiel von Aline Feer auf Maya Corina das 3:2. In der letzten Minute erzielten die Red Ants mit einem 6.Feldspieler nochmals gute Torchancen, jedoch ohne Torerfolg. Somit verloren die Red Ants erneut mit 3:2 gegen die Nesslau Sharks.

Eine sehr bittere Niederlage für die Red Ants. Schon wieder war man so nahe an einem Sieg gegen eines der besten Teams in dieser Gruppe.

Bereits nächsten Sonntag bestreiten die Red Ants zu Hause in Oberseen gegen den UHC Appenzell das letzte Spiel dieser Saison.




Nachwuchssponsoren/ Partner

                  

 

        

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch