Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

Gelungener Saisonstart der U21A

16.09.2017 22:12:11
Nach den ersten, verschlafenen zehn Minuten, die die Wizards gnadenlos zu zwei Gegentoren ausnutzten, waren wir auch im Spiel angekommen. Innert des ersten Drittels konnten wir bereits wieder ausgleichen durch zwei Tore von S. Brunner und B. Büchi kurz vor Drittelsende.

Im Verlauf des zweiten Drittels kamen wir immer besser ins Spiel und konnten durch das Tor von Merz 3:2 in Führung gehen. Auch die zwei-Minuten-Strafe gegen Harder überstanden wir erfolgreich und konnten durch M. Brunners Tor sogar 4:2 in Führung gehen. Die Wizards gaben sich jedoch nicht so einfach geschlagen und erzielten innerhalb einer Minute den Anschlusstreffer.

Nach der zweiten Drittelspause konnten wir immer mehr aufdrehen und B. Büchi erzielte in der 46. Minute das fünfte Tor für uns. Wir konnten unseren Pace hochhalten und auch die zweite Unterzahl überstanden wir ohne Gegentor. Nach einem Time-Out in der Drittelshälfte und einer kleinen Umstellung kämpften wir motiviert weiter: mit dem Sieg in greifbarer Nähe. Eine 5-Minutenstrafe gegen eine Zauberin in der 52. Minute nahmen wir gerne und erzielten in dieser Zeit zwei Tore durch B. Büchi und M. Brunner. Nach Ablauf der Strafe erzielte S. Brunner das letzte Tor zum Schlussstand von 8:3. Die Wizards konnten auch mit der sechsten Feldspielerin nichts mehr ausrichten bis die Schlusssirene ertönte. Der erste Sieg in der Saison ist Tatsache!

Wir haben es geschafft, dank konsequenter Blockarbeit in der Defensive und vielen Toren in der Offensive die 3 ersten Punkte nach Hause zu bringen. Smeds, die dem Spiel drei schöne Assists beisteuerte, meinte zum Abschluss: "Es hat Spass gemacht zu sehen, wie wir trotz Anfangsschwierigkeiten gut ins Spiel gefunden haben und das Resultat auf unsere Seite ziehen konnten." Die Freude über den Sieg ist gross und wir freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Text: Sarina Merz

 

 

 




 


 

 

 

 

 

 

         

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch