Red Ants Rychenberg

Damen-Unihockey

 

aus Winterthur

 

 

Ellenor Bengtsson Wester zu den Red Ants

02.07.2016 10:09:50

Nachdem Margrit Scheidegger im 2015 eine halbe Saison bei Malmö SSL Erfahrungen gesammelt hat und es Tanja Bühler im August ebenfalls für fünf Monate nach Malmö zieht, wechselt mit Ellenor Bengtsson Wester erstmals eine Spielerin aus der südlichsten Stadt Schwedens nach Winterthur.

Die 20-jährige Schwedin verstärkt die kommende Saison vor allem die Winterthurer Offensive. Bengtsson überzeugt mit einer ausgeprägten Technik, guter Spielübersicht und viel Gefühl für den Ball. "Ellenor ist zwar noch jung, aber mit drei schwedischen Meisterschaftstiteln aus Juniorinnenzeiten und als U19 hat sie schon jung Erfahrungen gesammelt. Sie hat in Malmö viel zum Aufstieg in die höchste Schwedische Liga beigetragen und nahm eine wichtige Rolle in unserem Team ein. Wir hätten sie gerne behalten.", bestätigt Malmös Sportchef Mats-Ola Nimgård. Zum erfolgreichen 9. Tabellenrang in der ersten SSL Saison konnte Ellenor 15 Skorerpunkte beisteuern.




             

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle

alte Schaffhausenstrasse 10

8413 Neftenbach


sekretariat@redants.ch