Das NLA

Damenteam

 

in Winterthur und Umgebung

 

 

2. Derbysieg für die Red Ants U21A

14.01.2018 14:29:41

Die Vorfreude auf das erste Spiel im neuen Jahr gegen den UHC Dietlikon war gross. Beim letzten Aufeinandertreffen konnten die Ameisen das Derby knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Auch am Samstag waren beide Teams heiss auf einen Sieg gegen die Kantonsrivalinnen. Dies merkte man gleich zu Beginn des Spiels. Beide Teams traten hoch motiviert und mit viel Kampfgeist auf. Erst in der 11. Minute konnte durch Simona Brunner der erste Führungstreffer erzielt werden. Dies war dann auch der Zwischenstand bis zur ersten Pause.

Auch nach der Pause traten beide Teams in guter Form auf. In der 24. Minute konnte Sarina Merz die Führung sogar auf 2:0 ausbauen. Aber dies liess Dietlikon nicht lange auf sich sitzen und schoss in der 28. Minute den Anschlusstreffer. Doch die Ameisen konnten weiterhin viel Druck erzeugen und den Vorsprung in der 31. Minute durch Melea Brunner auf 3:1 erhöhen. Beide Teams kamen noch zu weiteren Chancen, jedoch fielen keine weiteren Tore in diesem Drittel.

Im dritten Drittel dauerte es auch nicht lange, bis das erste Tor fiel. Diesmal zu Gunsten des UHC Dietlikons. So stand es nach 44 Minuten 3:2. Doch wie bereits im zweiten Drittel konnte Melea Brunner den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen, aber nicht für lange Zeit. In der 50. Minute verkürzten die Kantonsrivalinnen auf 4:3. Eine Minute später kam es zu einer 2 Minutenstrafe gegen die Red Ants, wegen eines Wechselfehlers. Diese Chance liessen sich unsere Gegnerinnen nicht entgehen und schossen den Ausgleichstreffer. Beide Teams wollten nun unbedingt gewinnen und kämpften um jeden Ball. In der 58. Minute führte dann ein Foul zu einem Penalty zu Gunsten der Winterthurerinnen und diesen verwertete Rebecca Harder souverän. Mit diesem Tor war der Entscheid gefallen und das zweite Derby gegen den UHC Dietlikon mit 5:4 gewonnen.

Text: Larissa Schindler




 


 

 

 

 

 

 

         

         

 

 

 

 

 

 

 

Red Ants Rychenberg
Winterthur

 

Geschäftsstelle
Gärtnerstrasse 18

8400 Winterthur
Tel. 052 202 17 78
sekretariat@redants.ch